Kupplungsträger – Thule 940000 EuroRide

Thule 940000 EuroRide - Fahrradträger Kupplungsträger

5.6

Montage

8.0/10

Anzahl der Fahrräder

6.0/10

Gesamtgewicht

8.0/10

max. Traglast / Zuladung

6.0/10

E-Bike geeignet

0.0/10

Vorteile

  • Abklappmechanismus mit Handgriff
  • Schnellbefestigungsgriff
  • Einstellbare Felgenhalter
  • Abschließbar
  • Diebstahlschutz

Nachteile

  • Nur Traglast 36 Kilogramm
  • Max. Gewicht pro Fahrrad 20 Kilogramm
  • nicht für E-Biks
Typ: Kupplungsträger
Marke: Thule
Anzahl Fahräder 2 Stk.
Gewicht 16,7 kg
E-Bike geeignet JA
Tragkraft Gesamt 36 kg
Tragkraft je Fahrrad 20 Kg
4.2 von 5 Sternen(357 Bewertungen)
Preis: ab 289,00 Euro
Direkt in den Amazon Warenkorb*
Bei Amazon kaufen*

Thule 940 EuroRide für zwei Fahrräder

Bei dem Thule 940 EuroRide handelt es sich um einen Kupplungsträger, der auf einer Anhängerkupplung positioniert und befestigt wird. Er erfüllt alle grundlegende Anforderungen an Kupplungsträger für zwei Fahrräder.

Er verfügt über Reifenschienen, in denen Fahrräder bis maximal 20 Kilogramm pro Rad und 36 Kilogramm Gesamtgewicht Platz finden. Über ein stufenlos einstellbares Schraubsystem werden die Fahrräder am Rahmen befestigt. Zusätzliche Schlaufen an den Radschienen sorgen für den unbeweglichen Stand der Laufräder. Die Anbringung der Fahrräder erfolgt in entgegengesetzte Richtungen. Der Abstand zwischen den befestigten Rädern beträgt 17 Zentimeter.

Der integrierte Abklappmechanismus erlaubt das ungehinderte Öffnen des Kofferraums beziehungsweise der Heckklappe. Die Fahrräder müssen nicht abmontiert werden.

Geeignet ist der 940 EuroRide Kupplungsträger für alle Auto-Modelle mit Anhängerkupplung – mit Ausnahme von Fahrzeugen, die einen Ersatzreifen am Heck befestigt haben. Zudem ist er für Fahrräder mit einer Rahmenstärke zwischen 22 Millimeter und 70 Millimeter passend.

Er ist mit Rückleuchten ausgestattet, die über einen 13-Pin Steckeranschluss an den PKW angeschlossen wird.

Der Thule Kupplungsträger 940 EuroRide ist zusammenklappbar, sodass er platzsparend im Kofferraum oder an einer Wandhalterung für Fahrradträger aufbewahrt werden kann. Auf der Anhängerkupplung sitzend, kann der Kupplungsträger abgeschlossen und vor Diebstahl geschützt werden.
Optional kann eine abschließbare Fahrradsicherung hinzuerworben werden.

TIPP: Thule Lockable Knob
Ein Zubehör für Heckmontierte Fahrradträger mit Rahmenhaltern, um die Knebelmuttern abschließen zu können.

Montage:

Bevor der Pressklotz mit Mulde auf den Kupplungskopf gesetzt wird, ist die Kugelpfanne über den Drehgriff zu öffnen. Liegt die Mulde auf dem Kupplungskopf, wird über den Drehgriff die Kugelpfanne verschlossen. Der Schlüssel im Schloss am Drehgriff ist in abgebildeter Richtung zum Verschließen herumzudrehen. Nun sitzt der Kupplungsträger fest und kann sich nicht aus Versehen lösen oder durch unbefugte Dritte abgenommen werden. Zum Schluss ist der Steckeranschluss in die Stromversorgungsdose am PKW einzustecken.

(Visited 23 times, 1 visits today)